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Dringlichkeitsantrag für Seminarplätze
Für Studierende, die kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums stehen, stehen in den kapazitätsbegrenzten Seminaren zusätzliche Plätze zur Verfügung. Ein entsprechender Bedarf für einen Seminarplatz kann über einen formlosen Dringlichkeitsantrag angemeldet werden. Er enthält
- Angaben zum/zur Studierenden (Name, Matrikel-Nr.)
- Angaben zum bisherigen Studienverlauf (Semester)
- Nachweis der bisher erbrachten Studienleistungen (OPIuM-Auszug)
- eine Auflistung der Lehrveranstaltungen, zu denen eine Zulassung beantragt wird (unter Angabe von Prüfenden und ggf. der Lehrveranstaltungsgruppe)
Der Antrag kann per E-Mail an den Prüfungsausschuss gerichtet werden.
Antragsstellungen sind jeweils erst nach Vergabe der Plätze möglich, und müssen bis spätestens
für das anstehende Wintersemester: 30.09.
für das anstehende Sommersemester: 30.03.
eingehen.